Schlafstörungen
Schlafverbesserung - Hypnose

Schlafstörungen

Schlafstörungen sind die Ursache für viele Krankheiten und Leiden, deshalb greifen viele Menschen zu Medikamenten. Diese führen jedoch nicht zu einem gewünschten erholsamen Schlaf, was sich dauerhaft negativ bemerkbar macht.

Zu unterscheiden ist, ob Sie nur vorübergehende Schlafstörungen haben (aufgrund eines aktuellen Themas) oder ob diese Schlafstörungen schon langer anhalten.

Wem der Schlaf geraubt wird, weil er gerade etwas zu viel Stress in seinem Leben hat, dem helfen meist schon wenige Hypnosesitzungen, um wieder zur inneren Ruhe zu finden.

In der Hypnose regeneriert sich der ganze Körper, er tankt Kraft und Energie und diese tiefe Entspannung wirkt sich positiv auf den ganzen Menschen aus. In der Hypnose hat der Geist einmal Zeit, alles abzulegen, zu sortieren, was einen beschäftigt und somit wieder eine geordnete Struktur in sein Leben zu bringen. Dies wirkt sich dann auch auf das Schlafverhalten aus.

Auch bei länger anhaltenden Schlafstörungen kann mit Hypnose sehr viel in kurzer Zeit bewirkt werden. Meist ist un(ter)bewusst ein „Problem“ vorhanden, das man bewusst vielleicht gar nicht wirklich wahr nimmt. Dieses Problem können wir gemeinsam mit Hypnose gezielt suchen, verarbeiten und auflösen.